YouTube-Video:
Der Star-Trek-Tag von 1701Live & ScifiNews TV live: Wir feiern 55 Jahre Star Trek
von Raumschiff Eberswalde und SciFiNews|TV

Die Schlacht von Maxia

Die Schlacht von Maxia

Picard bekommt ein Geschenk von dem Ferengi DaiMon Bok angeboten. Es handelt sich dabei um die Stargazer, ein Raumschiff, daß er früher kommandierte. Die letzte Mission der Stargazer endete in der Schlacht von Maxia, in der Picard ein Ferengi-Schiff zerstörte. Er weiß jedoch nicht, daß bei diesem Gefecht Boks Sohn ums Leben kam und er sich dafür rächen will...

Deutschland Original
Titel Die Schlacht von Maxia The Battle
Erstausstrahlung 02.11.1990 14.11.1987
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x09
Production Code 110
Sternzeit 41723.9
DrehbuchHerbert J. Wright
RegieRob Bowman
HauptdarstellerLeVar Burton als Geordi LaForge
Denise Crosby als Tasha Yar
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
GästeFrank Corsentino als Daimon Bok