YouTube-Video:
Der Star-Trek-Tag von 1701Live & ScifiNews TV live: Wir feiern 55 Jahre Star Trek
von Raumschiff Eberswalde und SciFiNews|TV

Botschafter Sarek

Botschafter Sarek

Der alternde Sarek wird zu einer diplomatischen Konferenz auf die Enterprise gebracht. Dort findet man heraus, daß sein Geist langsam verfällt und daß er Perioden der Senilität und der Unlogik durchmacht. Nur sein Assistent kann Sareks Emotionen kontrollieren. Als der Ansturm der Emotionen zu groß wird, erklärt sich Picard bereit, eine Gedankenverschmelzung mit Sarek einzugehen, um ihm genug Zeit zu verschaffen, die Verhandlungen erfolgreich abzuschließen..

Deutschland Original
Titel Botschafter Sarek Sarek
Erstausstrahlung 05.08.1993 12.05.1990
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 3x23
Production Code 171
Sternzeit 43917.4
DrehbuchPeter S. Beagle
RegieLes Landau
HauptdarstellerLeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
GästeMark Lenard als Sarek
Joanna Miles als Perrin