YouTube-Video:
Der Star-Trek-Tag von 1701Live & ScifiNews TV live: Wir feiern 55 Jahre Star Trek
von Raumschiff Eberswalde und SciFiNews|TV

Parallelen

Parallelen

Worf kehrt mit dem Shuttle Curie von einem Wettkampf, bei dem er den Meistertitel gewonnen hat, auf die Enterprise zurück. Dort angekommen unterrichtet ihn Riker von ihrem Auftrag, einen Datenübertragungsausfall der Argus-Phalanx zu untersuchen. Worf ist nicht bei der Sache, da er befürchtet, daß die anderen anläßlich seines Geburtstages eine Party organisiert haben. Seine Vermutung wird bestätigt, als er in seinem Quartier von den anderen erwartet wird. Bei der folgenden Feier wird es Worf plötzlich schwindelig und er stellt fest, daß sich die Dinge um ihn herum verändern...

Deutschland Original
Titel Parallelen Parallels
Erstausstrahlung 07.07.1994 27.11.1993
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x11
Production Code 263
Sternzeit 47391.2
DrehbuchBrannon Braga
RegieRobert Wiemer
HauptdarstellerLeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
GästeMark Bramhall als Nador
Wil Wheaton als Wesley Crusher
Patti Yasutake als Alyssa Ogawa