YouTube-Video:
Der Star-Trek-Tag von 1701Live & ScifiNews TV live: Wir feiern 55 Jahre Star Trek
von Raumschiff Eberswalde und SciFiNews|TV

Der Fall "Utopia Planitia"

Der Fall &qout;Utopia Planitia&qout;

Lieutenant Dan Kwan begeht Selbstmord, indem er in das Kraftfeld des Plasmainjektors springt. Troi und Worf führen eine Untersuchung durch, um die Ursachen für seine Tat herauszufinden. Weder seine Freundin, noch seine Vorgesetzte können sich seinen Selbstmord erklären. Troi, die Nachforschungen im Kontrollraum durchführt, erlebt plötzlich unerklärliche Gefühle von Angst, Ärger und Panik...

Deutschland Original
Titel Der Fall "Utopia Planitia" Eye Of The Beholder
Erstausstrahlung 15.07.1994 26.02.1994
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x18
Production Code 270
Sternzeit 47622.1
DrehbuchBrannon Braga
Rene Echevarria
RegieCliff Bole
HauptdarstellerLeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
GästeNancy Harewood als Nara
Nora Leonhardt als Finn
Tim Lounibos als Kwan
Marke Rolston als Pierce
Dugan Savoye als Mann