YouTube-Video:
Der Star-Trek-Tag von 1701Live & ScifiNews TV live: Wir feiern 55 Jahre Star Trek
von Raumschiff Eberswalde und SciFiNews|TV

Gestern, heute, morgen (1)

Gestern, heute, morgen (1)

Troi und Worf begegnen auf der Enterprise einem verwirrt wirkenden Picard, der behauptet, er würde vorwärts und rückwärts in der Zeit springen. Er bittet Dr. Crusher, ihn auf Anzeichen des iromodischen Syndroms zu untersuchen, der Krankheit, an der er, wie er in der Zukunft erfährt, als alter Mann leiden wird. Beverly findet zwar keine Anzeichen der Krankheit, stellt bei Picard aber die Veranlagung dafür fest. Kurz darauf trifft eine Nachricht von Admiral Nakamura ein. Er berichtet, daß die Romulaner 30 Warbirds an der neutralen Zone zusammengezogen hätten, und daß es eine räumliche Anomalie im Devron-System innerhalb der Zone geben würde, die damit in Zusammenhang stehen könnte. Die Enterprise wird zusammen mit einigen anderen Schiffen dorthin beordert...

Deutschland Original
Titel Gestern, heute, morgen (1) All Good Things
Erstausstrahlung 26.07.1994 23.05.1994
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x25
Production Code 277
Sternzeit 47988.1
DrehbuchBrannon Braga
Ronald D. Moore
RegieWinrich Kolbe
HauptdarstellerLeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
GästeDenise Crosby als Tasha Yar
John de Lancie als Q
Martha Hackett als Andona
Andreas Katsulas als Tomalak
Clyde Kusatsu als Nakamura
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien