Der geheimnisvolle Garak (1)

Der geheimnisvolle Garak (1)

Eine Explosion zerstört Garaks Geschäft, er selbst entkommt jedoch unverletzt. Odo vermutet das Motiv für den Anschlag in Garaks ehemaliger Zugehörigkeit zur cardassianischen Geheimorganisation - dem "Obsidianischen Orden". Sein Verdacht wird bestätigt, als er herausfindet, daß auch auf andere ehemalige "Kollegen" Garaks Attentate verübt wurden. Ihre Nachforschungen führen Garak und Odo an die cardassianische Grenze. Dort fallen sie einer cardassianisch-romulanischen Invasionstruppe in die Hände, die das Dominion im Gamma-Quadranten erobern will...

Deutschland Original
Titel Der geheimnisvolle Garak (1) Improbable Cause
Erstausstrahlung 08.03.1996 22.04.1995
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 3x20
Production Code 465
Sternzeit Unbekannt
DrehbuchRene Echevarria
RegieAvery Brooks
HauptdarstellerRene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Terry Farrell als Jadzia Dax
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
GästeDarwyn Carson als Romulaner
Paul Dooley als Enabran Tain
Carlos Lacamara als Retaya
Andrew J. Robinson als Garak