YouTube-Video:
Der Star-Trek-Tag von 1701Live & ScifiNews TV live: Wir feiern 55 Jahre Star Trek
von Raumschiff Eberswalde und SciFiNews|TV

Das Urteil

Das Urteil

Als Odo von einer rätselhaften Krankheit befallen wird und seine Form nicht mehr kontrollieren kann, kehrt er in den Gamma-Quadranten zurück, um seine Artgenossen um Hilfe zu bitten. Die eröffnen ihm, daß alles nur ein Trick war, um Odo zu ködern - jetzt muß der Constable sich nämlich dafür verantworten, daß er einen Formwandler getötet hat...

Deutschland Original
Titel Das Urteil Broken Link
Erstausstrahlung 12.11.1996 15.06.1996
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 4x26
Production Code 498
Sternzeit 49962.4
DrehbuchIra Steven Behr
Robert Hewitt Wolfe
RegieLes Landau
HauptdarstellerRene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Michael Dorn als Worf
Terry Farrell als Jadzia Dax
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
GästeSalome Jens als weiblicher Formwandler