Die Enterprise - Alle Episoden

Staffel 1

1x01 Das Zeitportal

13.10.1976

Das Zeitportal Spock kommt von einem Zeitreise-Erforschungsprojekt auf die Enterprise zurück. Jedoch kann sich auf der Enterprise niemand an ihn erinnern. Jetzt muß er durch das Zeitportal zurück in die Vergangenheit reisen, um seine vulkanische Kindheit wieder herzustellen.

1x02 Die gefährliche Wolke

27.04.1976

Die gefährliche Wolke Eine fremdartige Wolke bedroht den Planeten Mantilles. Unter dem Kommando von Captain Kirk soll die Enterprise diese Bedrohung verhindern. Dabei wird sie selbst ins Innere der Wolke gesogen.

1x03 Das Lorelei-Signal

23.11.1976

Das Lorelei-Signal Die Enterprise empfängt ein Signal, dass alle Männer in seinen Bann zieht. Captain Kirk, Mr. Spock und Dr. McCoy beamen auf den Planeten. Die dort lebenden Amazonen bringen die Crew in Gefahr. Die weibliche Besatzung der Enterprise stellt sich den Amazonen zum Kampf.

1x04 Mehr Trouble mit Tribbles

13.04.1976

Mehr Trouble mit Tribbles Für den von Hunger geplagten Planeten Sherman soll die Enterprise zwei Transportschiffe mit Quintrotitikale eskortieren. Dabei wird ein Föderations-Scoutschiff von einem klingonischen Angriffkreuzer attackiert. Als die Enterprise den Piloten, Cyrano Jones, rettet, wird diese selber von einer neuen klingonischen Energiewaffe angegriffen. Cyrano Jones ist der stolze Besitzer des Glommer und auch als intergalaktischer Händler für Tribbles bekannt. Nur diese Tribbles vermehren sich nicht, sondern werden größer...

1x05 Der Überlebende

05.10.1976

Der Überlebende Carter Winston, der seit 5 Jahren als verschollen gilt, wird von der Enterprise in einem schwer beschädigten Raumschiff gefunden. In seinem Körper steckt ein Alien, das jede Form annehmen kann. Als Kirk bringt es die Enterprise in die neutrale Zone und steuert das Schiff geradewegs in einen Kampf auf Leben und Tod.

1x06 Das Superhirn

12.10.1976

Das Superhirn Die Enterprise untersucht den Planeten Phylos, der von lebenden Pflanzen bewohnt wird. Ihr Anführer klont aus Spocks Gehirn den Prototypen eiens neuen Superwesens. Captain Kirk und seine Mannschaft tun alles, um den sterbenden Spock zu retten.

Das Geheimnis von Megas-Tu Eine Explosion schleudert die Enterprise in eine andere Dimension. Dort begegnet die Besatzung den Megasern, einer Rasse, die vor langer Zeit die Erde besuchte.

Phantasie oder Wirklichkeit? Die Mannschaft der Enterprise hat sich einen Landurlaub auf einem Planeten verdient, der für seinen Erholungswert bekannt ist. Als ein Landeteam hinunterbeamt, befindet es sich plötzlich in einer gefährlichen Umgebung, denn das Computersystem des Planeten hat eine Fehlfunktion. Die Crew wird von fantastischen kreaturen ihrer eigenen Fantasie gejagt.

1x09 Der Liebeskristall

09.03.1976

Der Liebeskristall Harry Mudd, ein fliegender Händler, richtet mit geheimnisvollen Liebeskristallen auf der Enterprise ein Chaos an. Selbst der unnahbare Vulkanier Mr. Spock verwandelt sich dank Mudds Liebesdroge in einen rasenden Romeo. Als Mudd Krankenschwester Chapel enführt, kommt es zu einer dramatischen Jagd.

1x10 Die Rettungsmission

02.11.1976

Die Rettungsmission Die Enterprise empfängt ein Hilfesignal. Auf dem Weg dahin wird die Enterprise von einem Strahl getroffen. Plötzlich schrumpfen die Crew-Mitglieder, eine Lösung muss schnell gefunden werden, denn es geht so rasant, dass bald keiner mehr in der Lage sein wird, das Schiff zu bedienen.

1x11 Die Zeitfalle

23.03.1976

Die Zeitfalle Zusammen mit einem Klingonenkreuzer gerät die Enterprise in das geheimnisvolle Delta-Dreieck, eine Zeitfalle, aus der es aus eigener Kraft kein Entkommen gibt. Nur durch Kooperation mit den Klingonen kann die Enterprise den Sprung zurück in ihre Welt schaffen. Doch den Klingonen ist nicht zu trauen.

1x12 Die Entführung

09.11.1976

Die Entführung Bei der Erfoschung des Wasserplaneten Argo werden Captain Kirk und Mr. Spock in Wassermenschen umgewandelt. Um wieder zurückverwandelt zu werden, müssen sie mit den Aquarianern kontakt aufnehmen. Eine gigantische Schlange enthält das Gegenmittel in Ihrem Gift...

Das Geheimnis der Stasis-Box Auf dem Weg zur Sternenbasis 2-5 erhält das Shuttle Kopernikus, an dessen Board sich eine wertvolle Stasis-Box befindet, Hinweise darauf, dass es eine zweite Box auf dem Planeten Kzin geben muss. Dort angekommen werden Spock, Sulu und Uhura von katzenähnlichen Wesen, die es nur darauf abgesehen haben, die Stasis-Box zu stehlen in eine Falle gelockt.

1x14 Das körperlose Wesen

26.10.1976

Das körperlose Wesen Ein körperloses Wesen übernimmt die Enterprise. Captain Kirk gibt den Befehl, kurz auf einen schwarzen Stern zu nehmen. Die Zerstörung der Enterprise steht bevor.

Auf der Suche nach Überlebenden Captain Kirk sucht ein Wissenschaftsteam vom Raumschiff Ariel. Die Spur führt auf die Oberfläche des Planeten Lactra. Dort werden Kirk, Spock und Pille von fremden Wesen gefangen genommen. Sollte Mr. Spocks telepathischer Kontakt nicht gelingen, müssen sie für immer in Gefangenschaft bleiben.

Das gestohlene Gehirnwellenmuster Die kriegerische Rasse der Skroo ist durch ihren Führer Alar friedlich geworden. Bevor Alar starb, wurden seine Gehirnwellenmuster aufgenommen, sie wurden aber gestohlen. Kirk und Spock beginnen die Suche, nur mit den Mustern kann ein galaktischer Krieg verhindert werden.

Staffel 2

2x01 Die Piraten von Orion

02.03.1976

Die Piraten von Orion Mr. Spock hat sich mit Choriocytosis infiziert und hat nur noch Stunden zu leben. Ein Weltraumfrachter, der das rettende Medikament an Bord hat, ist seine letzte Chance. Doch das Schiff wird von Weltraumpiraten ausgeraubt. Captain Kirk versucht alles um das Medikament zu bekommen.

2x02 Gefährliche Prüfung

16.11.1976

Gefährliche Prüfung Commander Ben ist Repräsentant einer fremden Rasse, die Mitglied der Föderation werden will. Doch zuvor möchte Ben die Crew der Enterprise prüfen. Als er eim Test auf dem Planeten Theta 3 von den Bewohnern gefangen genommen wird, bringt er ungewollt auch Captain Kirk in Lebensgefahr.

2x03 Wüste Scherze

20.04.1976

Wüste Scherze Die Enterprise wird von einem romulanischen Schiff angegriffen. Gleichzeitig dringt eine geheimnisvolle Wolke in den Bordcomputer ein und spielt der Crew wüste Streiche. Kann die Crew den ungeliebten Clown aus dem Weltall abschütteln und gleichzeitig ihren romulanischen Verfolgern entgehen?

Dr. McCoy unter Anklage Bei der Anlieferung von Medikamenten, die dringend auf dem Planeten Dramia benötigt werden, wird Dr McCoy verhaftet. Er wird beschuldigt, auf dem Nachbarplaneten Dramia 2 vor 19 Jahren eine Seuche ausgelöst zu haben. Kirk kann das nicht glauben.

2x05 Kulkulkan - Der Mächtige

06.04.1976

Kulkulkan - Der Mächtige Die Enterprise wird von einem von Kulkulkan geführten Raumschiff gekapert. Dieser war schon früher auf der Erde und wurde dort wie ein Gott verehrt. Kirk und ein Team beamen sich an Bord und entdecken eine Ansammlung verschiedenster Kulturen der früheren Erdgeschichte. Währenddessen versucht Spock, die Enterprise zu befreien.

Flucht aus einem anderen Universum Auf dem Weg zu einer Ehrenzeremonie für den ersten Captain der Enterprise wird das Schiff in ein paralleles Universum gezogen, in dem alles verkehrt läuft un die Crew wieder zu Kindern geworden ist. Der ehemalige Captain ist wieder 30 und übernimmt das Kommando.