Lakaien und Könige

Lakaien und Könige

Sechs Monate nach der Verurteilung wird Burnham mit weiteren Häftlingen nach Tellun transferiert. Das Shuttle hat technische Probleme, wird aber rechtzeitig von der Discovery gerettet.
An Bord der Discovery trifft Burnham auf der Discovery einige Crewmitglieder, die mit ihr auf der Shenzhou gedient haben. Da Captain Lorca ihre Fähigkeiten benötigt, wird sie zum Dienst eingeteilt und wird zu Kadett Syliva Tilly einquartiert. Es gibt einen schwarzen Alarm, über den Tilly nichts erzählen darf.
Am nächsten morgen wird Burnham von Saru abgeholt und zu ihrer Station im Maschinenraum gebracht. Dort arbeitet sie an einem geheimen Projekt für Paul Stamets. Dieser ist in Kontakt mit einem langjährigen Freund auf der USS Glenn, welche die gleichen Experimente durchführt und dort aktuell erfolgreicher sind.
Wenig später wird ihnen von Captain Lorca mitgeteilt, dass es einen Zwischenfall auf dem Schwesterschiff, der USS Glenn gab und die Crew tot ist. Burnham ist beim Außenteam dabei, welches die Glenn untersucht.

Deutschland Original
Titel Lakaien und Könige Context is for Kings
Erstausstrahlung 02.10.2017 01.10.2017
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x03
Production Code 103
Sternzeit Unbekannt
HauptdarstellerJason Isaacs als Gabriel Lorca
Doug Jones als Saru
Shazad Latif als Ash Tyler
Sonequa Martin-Green als Michael Burnham
Anthony Rapp als Paul Stamets
Mary Wiseman als Sylvia Tilly