Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Sprung

Sprung

Captain Lorca hat das Wesen von der Glenn auf die Discovery beamen lassen und beauftrag Burnham dieses zu untersuchen und daraus eine Waffe zu entwickeln.
Die Sarcophagus, das Flaggschiff von T'Kuvma, ist durch die Schlacht am Doppelstern noch immer stark beschädigt. Seine Anhänger sind auf dem Schiff zurückgelassen worden. L'Rell überzeugt Voq auf die dort ebenfalls zurückgelassene Shenzhou zu gehen um deren Technologie zu nutzen um die Sarcophagus zu reparieren.
Admiral Cornwell beauftragt die Discovery mit ihren Sporenantrieb zum Planetoiden Corvan 2 zu springen um einen klingonischen Angriff auf die dortige Bergwerkkolonie abzuwehren. Der erste Sprung nach Corvan 2 war nicht erfolgreich.

Deutschland USA
Titel Sprung The Butcher's Knife Cares Not for the Lamb's Cry
Erstausstrahlung

Erstausstrahlungen

auf CBS All Access / TV-Premiere in USA
auf Netflix / TV-Premiere in Deutschland
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x04
Production Code 104
Sternzeit Unbekannt
HauptdarstellerJason Isaacs als Gabriel Lorca
Doug Jones als Saru
Shazad Latif als Ash Tyler
Sonequa Martin-Green als Michael Burnham
Anthony Rapp als Paul Stamets
Mary Wiseman als Sylvia Tilly