Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Schockwelle, Teil 1

Schockwelle, Teil 1

Bei dem Besuch einer Bergbau-Kolonie kommt es zu einem folgenschweren Unfall, der die gesamte Siedlung zerstört und alle dort lebenden Menschen tötet. Die Enterprise wird zur Erde zurückgerufen und die Vulkanier bestehen auf einem Abbruch der Mission: Ihre Meinung über die Menschheit scheint bestätigt. Da wird der von Schuldgefühlen geplagte Archer plötzlich vom früheren Crewmitglied Daniels (aus "Cold Front") durch die Zeit entführt und erfährt, dass unbekannte Kräfte die Zeitlinie manipulieren. Daniels zeigt Archer, wie er beweisen kann, dass die Explosion nicht von der Crew der Enterprise verursacht wurde. Doch um herauszufinden, wer in der Zeitlinie herumpfuscht, ist es notwendig, auch ein Suliban-Schiff anzugreifen, das der Enterprise technisch weit überlegen ist.

Quelle: USS-Defiant.de

Deutschland USA
Titel Schockwelle, Teil 1 Shockwave, Part I
Erstausstrahlung

Erstausstrahlungen

/ TV-Premiere in USA
/ TV-Premiere in Deutschland