YouTube-Video:
Der Star-Trek-Tag von 1701Live & ScifiNews TV live: Wir feiern 55 Jahre Star Trek
von Raumschiff Eberswalde und SciFiNews|TV

Dawn

Dawn

Trip wird von einem Außerirdischen beschossen, als er alleine mit Shuttlepod One auf einer Test Mission unterwegs ist. Er muß auf der Nachtseite eines Mondes landen. Als er versucht die Enterprise zu kontaktieren, entdeckt er, dass der Außerirdische ebenfalls auf dem Mond notlanden mußte. Jedoch bedroht die extreme heiße aufgehende Sonne ihr Überleben.

Deutschland Original
Titel Dawn Dawn
Erstausstrahlung 14.11.2003 08.01.2003
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 2x13
Production Code 39
Sternzeit Unbekannt
DrehbuchJohn Shiban
RegieRoxann Dawson
HauptdarstellerScott Bakula als Jonathan Archer
John Billingsley als Phlox
Jolene Blalock als T'Pol
Dominic Keating als Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Travis Mayweather
Linda Park als Hoshi Sato
Connor Trinneer als Charles 'Trip' Tucker III
GästeBrad Greenquist als Khata'n Zshaar
Gregg Henry als Zho'Kaan