Mháire Stritter (Orkenspalter TV)

Mháire Stritter (Orkenspalter TV)

In der 10. Episode wird es mega-nerdig, denn Nessi begrüßt mit Mháire Stritter das Gesicht des Orkenspalter TV-Youtube- und Twitchkanals. Dort leitet Mháire seit über 10 Jahren Spielrunden diverser Rollenspielsysteme, berichtet über die LARP-Szene, stellt Comics vor, präsentiert und testet Tabletop- und Brettspiele, außerdem gibt es dort fantastische Dokumentationen über DSA, Fanfilme, einen eigenen Kinofilm und vieles mehr. Doch neben dem eigenen Kanal ist Mháire auch immer wieder anderweitig als Moderatorin unterwegs, so zuletzt beim Cosplay Village der Gamescom, und schreibt und übersetzt Texte für diverse Rollenspielsysteme und Computerspiele. Diese Episode lässt definitiv jedes Nerdherz höher schlagen!
Außerdem beweist Marcel diesmal, dass er wirklich auf jedes Wort einen Reim findet - oder zumindest ermogelt, Quitschke präsentiert ein witziges Facebook-Fundstück und mit den Vögeln begrüßen wir ein paar alte Bekannte. Und natürlich gibt es auch wieder ein Gewinnspiel. Viel Spaß!

Spam der Sendung: "WTF - dein Ernst?"
Monsieur Marcel serviert: Mönch, Orgel, Pfirsich

Episode auf YouTube ansehen

Deutschland Original
Titel Mháire Stritter (Orkenspalter TV) Mháire Stritter (Orkenspalter TV)
Erstausstrahlung 26.09.2020 26.09.2020
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x10
Production Code -
Sternzeit Unbekannt