Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Star Trek: Picard - Alle Episoden

Staffel 1

1x01 Gedenken

Gedenken Jean-Luc Picard hatte die Sternenflotte verlasen und lebt jetzt auf seinem Weingut. Eine junge Frau sucht ihn auf, weil sie seine Hilfe benötigt. Picard merkt bald, dass sie keine gewöhnliche Frau ist.

1x02 Karten und Legenden

Karten und Legenden Jean-Luc Picard versucht mehr Informationen über die junge Frau Dahj herausfinden und stellt dabei fest, dass ihre Zwillingsschwester nicht auf der Erde ist. Er geht daraufhin zur Sternenflotte um ein Schiff zu bekommen.

1x03 Das Ende ist der Anfang

Das Ende ist der Anfang Nach dem Amoklauf der Androiden auf dem Mars im Jahr 2385 versuchte Picard die Sternenflotte zu überzeugen mit der Evakuierung der Romular fortzufahren. Dies funktioniert nicht und er tritt daraufhin zurück. Commander Raffi Musiker ist von diesem Rücktritt ebenfalls betroffen. 14 Jahre später meldet sich Picard wieder bei Raffi Musiker, weil er ein Schiff braucht um Bruce Maddox zu finden.

1x04 Unbedingte Offenheit

Unbedingte Offenheit Vor 14 Jahren im romulanischen Umsiedlungszentrum auf dem Planeten Vashti im Qiris-Sektor trifft Admiral Picard ein. Er besucht dort die Qowat Milat und den dort lebenden romulanischen Jungen Elnor, dem er das Buch von den drei Musketiere von Alexandre Dumas schenkt. Kurz darauf erfährt Picard, dass Androiden den Mars angegriffen haben und er muss zurück zur Sternenflotte. In der Gegenwart ist Picard wieder auf dem Weg nach Vashti um Unterstützung von Qowat Milat zu erhalten. Die Qowat Milat sind sind romulanische Kriegernonnen, die auf unbedingte Offenheit setzen. Dort trifft er auf den inzwischen erwachsenen Elnor.

1x05 Keine Gnade

Keine Gnade Vor 13 Jahren wurde auf dem Planet Vergessen im Hypatia System werden dem Ex-Borg Icheb bei vollem Bewußtsein die Borg-Implante entfernt. Seven of Nine versucht Icheb zu retten. Er ist aber zu schwer verletzt und Icheb erlöst ihn von seinen Schmerzen. Vor zwei Wochen kam Bruce Maddox nach Stardust City, Freecloud im Alpha Doradus System um sich zu verstecken. Bjayzl betäubt ihn und will einen Deal mit dem Tal Shiar eingehen. Das Schiff La Sirena mit Picard, Raffi, Seven, Dr. Juarti, Rios und Elnor treffen auf Freecloud ein und entwickeln einen Plan wie sie Bruce Maddox befreien können.

1x06 Die Geheimnisvolle Box

Die Geheimnisvolle Box Soji träumt davon, dass sie als Kind zu ihrem Vater geht. Doch bevor sie ihn sieht, wacht sie neben Narek auf. Die La Sirena sind in der Zwischenzeit auf dem Weg zum Artefakt. Über das Borg Rückgewinnungs Projekt, welches unabhängig ist und von Hugh geleitet wird, gelangt Picard auf den Borg-Kubus. Narek ist jedoch bereits dabei mit Soji ihren Traum zu erforschen um ihre Heimat zu finden.

1x07 Nepenthe

Nepenthe Die La Sirena hängt im Traktorstrahl des Artefakts fest. Währenddessen wird Hugh auf dem Artefakt von Lieutenant Narissa Rizzo verhört, wo Picard und Soji hin sind. Picard und Soji sind durch Raumtrajektor sicher auf dem Planeten Nepenthe angekommen.

1x08 Bruchstücke

Bruchstücke Vor 14 Jahren fand auf Aia, der Welt der Trauer, eine Zeremonie der Zhat Vash statt, bei denen sie auf die Erinnerungen einer uralten Spezies zugreifen. Die Zeremonie wurde von Commodore Oh angeleitet. Narissa Rizzo und ihre Tante Ramdha nahmen auch daran teil.
Auf dem Borg Cube kämpft Elnor gegen die Romulaner und wird von Seven gerettet. Anschließnd übernimmt aktiviert und übernimmt sie den Borg Cube.
Inzwischen ist Picard mit Soji wieder auf der La Sierra. Als Captain Rios die Soji sieht, versteckt er sich in seinem Quartier. Raffi erzählt Picard, dass Agnes Jurati vermutlich eine romulanische Spionin ist und Bruce Maddox umgebracht hat. Raffi versucht anschließend herauszufinden, was Rios belastet.

1x09 Et in Arcadia Ego, Teil I

Et in Arcadia Ego, Teil I Die La Sirena durch einen Transwarp-Kanal zu Coppelius (Ghulion IV), der Heimat von Soji, geflogen. Ihnen ist ein romulanisches Scoutschiff gefolgt und greift sie an. Während des Kampfes taucht noch der Borg-Cube aus dem Transwarpkanal auf. Vom Planeten kommen mehrere sehr große Blumen und hängen sich an die Raumschiffe.
Auf dem Planeten gelangen Picard, Soji, Rios, Jurati und Raffi in die Siedlung, in der Soji geboren wurde. In zwei Tagen werden 218 romulanische Warbirds ankommen, die diese Siedlung zerstören und die Bewohner töten wollen. Picard nimmt Kontakt zur Sternenflotte auf und fordert Schutz für die Bewohner für Ghulion IV an.

1x10 Et in Arcadia Ego, Teil II

Et in Arcadia Ego, Teil II Narek konnte fliehen und trifft auf den Borg Kubus auf seine Schwester Rizzo. Die Androiden glauben nicht, dass Picard die Föderation überzeugen kann, den Androiden zu helfen und stellen ihn daher unter Hausarrest. Sie bauen eine Barke um die höhere künstliche Intelligenz zu rufen, welche die Androiden retten und die organischen auslöschen wird.
Raffi und Rios versuchen die La Sierra zu reparieren. Kurz darauf erscheint Narek und erzählt ihnen vom Ganmadan - die Vernichtung jedes organischen Lebens. Raffi kann Picard nicht erreichen.

Staffel 2

2x01 Die Stargazer

Die Stargazer Admiral Picard ist Vorsitzender der Sternenflotten Akademie. Elnor, erster romulanischer Kadett ist zusammen mit Commander Raffi Musiker an Bord der Excelsior. Seven ist als Fenris-Ranger auf der La Sierra unterwegs und stößt dabei auf eine Anomalie. Dr. Agnes Jurati ist mit Soji auf dem Planeten Raritan IV. Dr. Jurati wird auf die Stargazer gebeamt, auf der Captain Rios das Kommando hat und sie fliegen zur Anomalie, bei der auch Seven ist.

2x02 Buße

Buße Picard findet sich in einer neuen Zeitlinie. Er ist dort ein General und hat romulanische Sklaven als Personal. Q ist bei ihm. Seven wacht in einem großen Schlafzimmer auf und wird vom Computer als Annika angesprochen. Sie bemerkt, dass sie keine Borgimplantate hat. Ihr Ehemann kommt ins Schlafzimmer und bezeichnet sie als Präsidentin. Rios ist auf der La Sierra und klämpft als Colonel gegen vulkanische Schiffe. Elnor ist als Terrorist in Okinawa auf der Flucht vor Sicherheitsbehörden...

2x03 Assimilation

Assimilation Seven, Raffi und Rios können den Magistraten und sein Sicherheitsteam überwältigen. Elnor ist schwer verletzt und kommt auf die Krankenstation. Jurati verbindet die Borg-Queen mit dem Schiff, damit sie in die Vergangenheit flüchten können um die von Q angerichtete Veränderung wieder zu beheben. Sie schaffen es in das Jahr 2024 und legen eine Bruchlandung auf dem verlassenen Chateau Picard hin.

2x04 Wächter

Wächter Seven und Raffi sind auf der Suche nach Rios und erfahren dann in der Arztpraxis, dass er von der Einwanderungsbehörde geschnappt wurde. Nachdem Picard und Durati keinen Kontakt zu Seven, Raffi und Rios herstellen können und es in der La Sirena zu kalt ist, gehen Picard und Durati in das Haus von Chateau Picard um dort ein Feuer zu machen und sich aufzuwärmen. Das Haus weckt einige Erinnerung an Picards Kindheit.

2x05 Flieg mich zum Mond

Flieg mich zum Mond Jean-Luc Picard spricht mit Tallinn, der Wächterin, die aussieht wie Laris. Tallinn erzählt Picard, dass sie eine Vorfahrin von ihm beschützen soll. Renée Picard ist in der Raumkapsel Shango und bekommt einen 1202-Alarm angezeigt. Ein russischer Satellit ist mit mit etwas kollidiert und es bewegen sich Trümmer auf die Raumkapsel zu, der sie versucht auszuweichen. Die Borg-Queen schafft es einen falschen Notruf an die Polizei in La Barre zu schicken. Seven und Raffi planen Rios aus einem Bus zu befreien. Q trifft sich mit Dr. Soong und gibt ihm ein Mittel, welches Dr. Soongs Tochter Kore helfen soll.

2x06 Die Gala

Die Gala Picard liegt bewußtlos auf der Straße. 34 Minuten zuvor steht er in der Schlange vorm Einlasskontrolle. Jurati sitzt in Handschellen bei der Security. Die Borg Queen hilft Jurati dabei sich zu befreien und speist die falschen Identitäten in das System ein. Renée hat Zweifel und überlegt, nach der Gala aus der Europa Mission auszusteigen. Als Picard versucht Renée zu sprechen, wird er von Dr. Adam Soong aufgehalten. Jurati sorgt mit Hilfe der Borg für eine Ablenkung.

2x07 Monster

Monster Picard sitzt in einem Raum mit Blick auf eine Sonne im Weltraum. Er spricht mit einem Offizier über sich zu seiner routinemäßige psychologische Evaluierung. Er spricht von der Königin mit den roten Haaren. Sie bemalt mit ihrem Sohn Fenster als dort Monster auftauchen. Rios ist mit Tallinn in einer Praxis und versuchen den bewußtlosen Picard zu retten. Seven und Raffi sind wieder auf dem Schiff und sie suchen Jurati. Allerdings wurden sie von den Borg aus dem System ausgesperrt.

2x08 Gnade

Gnade Ein Junge läuft mit einer Taschenlampe durch den Wald und trifft dann auf zwei Vulkanier. Picard und Guinan sitzen in einem Keller und werden von Agent Wells befragt. Er hält die beiden für Aliens. Seven und Raffi sind in LA auf der Suche nach Jurati. Rios versucht auf dem Schiff die Systeme wieder herzustellen. Kore erfährt durch ein Programm von Q etwas über ihren Vater Adam Soong.

2x09 Das Versteckspiel

Das Versteckspiel Rios ist mit Dr. Ramirez und ihrem Sohn Ricardo an Bord der La Sirena. Die Borg haben die Kontrolle der Transporter übernommen und beamen auf das Gelände von Chateau Picard. Jurati beamt sich dabei auch mit vier Borg an Bord und sie übernehmen das Schiff. Rios, Ramirez und Ricardo fliehen vom Schiff. Raffi, Tallinn, Picard und Seven teleportieren sich zum Chateau Picard. Die Borg kommen auf sie zu, während die neue Borg Queen Jurati das Schiff versucht zu übernehmen.

2x10 Abschied

Abschied Nachdem Raffi und Seven wieder zurück sind, teleportiert Tallinn sie zusammen mit Picard und Rios in ihre Wohnung. Sie gibt Raffi einen Tricorder. Tallinn beamt sich auf das Startgelände, Picard begleitet sie dabei. Tallinn versucht Soong darin zu hindern Renée etwas anzutun. Raffi, Seven und Rios gelangen über den Transport in das Haus von Dr. Soong. Sie versuchen seinen Drohnen zu blockieren.

Staffel 3

3x01 Die nächste Generation

Die nächste Generation Picard erhält einen Notruf von Beverly Crusher. Zusammen mit Captain Riker gehen sie auf die USS Titan und versuchen Captain Shaw überreden ins Ryton-System zu fliegen. Währenddessen in Raffi Musiker auf M'Talas Prime unterwegs und versucht herauszufinden, wer Technologie vom Daystrom-Institut gestohlen hat.

3x02 Abgezogen

Abgezogen Picard und Riker sind mit Jack auf der Brücke der SS Eleos XII. Beverly ist in einer Stasiskammer. Sie werden von einem unbekanntem Schiff bedroht. Da sie außerhalb des Föderationsraums sind, kann die USS Titan-A nicht eingreifen.
Raffi versucht weiterhin herauszufinden, wer den Anschlag auf das Sternenflotten Rekrutierungszentrum verübt hat. Sie trifft sich dazu mit dem Ferengi Sneed.

3x03 17 Sekunden

17 Sekunden Picard, Riker, Jack und Beverly sind auf der USS Titan. Die Titan versucht sich im Nebel vor der dem feindlichen Schiff, Würger zu verstecken. Seven ist auf ihr Quartier beschränkt. Picard spricht mit Beverly über Jack.
Raffi wacht auf ihrem Schiff auf. Worf hatte sie gerettet.

3x04 Die Pattsituation

Die Pattsituation In einer Rückblende von sitzt Picard in Ten Forward und wird von einer Gruppe junger Offiziere angesprochen. Er erzählt ihnen, dass, egal wie düster oder ausweglos eine Situation auch erscheinen mag, es immer einen funken Hoffnung gibt. In der Gegenwart wird die Titan immer weiter zur Gravitationsquelle des Nebels gezogen. Die Energie ist fast aufgebraucht. In etwa vier Stunden wird die Titan von der Gravitationsquelle zerquetscht. Zudem läuft noch der Formwandler auf dem Schiff herum, der das Schiff sabotiert hatte.

3x05 Wechselbälger

Wechselbälger Die USS Titan konnte dem Würger entkommen und sie treffen sich nun mit der USS Intrepid. Picard und Riker werden von den Sicherheitsoffizieren, angeführt von Commander Ro Laren, vernommen. Jack hat weitere Visionen und versteckt sich auf der Titan vor den Offizieren der Intrepid. Worf und Raffi versuchen weiterhin herauszufinden, wer in das Daystorm-Institut eingebrochen ist und die Portalwaffe gestohlen hatte.

3x06 Die Bounty

Die Bounty Worf und Musiker kommen an Bord der Titan-A und sie besprechen, wie sie in die Daystrom Station einbrechen können um herauszufinden, was neben der Portalwaffe noch gestohlen wurde. Während sich Worf, Musiker und Riker an Bord der Station beamen fliegt die Titan-A zu einem alten Freund von Picard um dort Hilfe zu erhalten.

3x07 Dominion

Dominion Die Titan-A versteckt sich in der Chin'Toka Müllhalde und versucht von dort aus Verbündete in der Sternenflotte zu kontaktieren. Geordi untersucht zusammen mit seiner Tochter den neuen Data. In seinem positronischen Gehirn existiert vier Identitätsmatrizen: Soong, B4, Data und Lore. Die letzten beiden Persönlichkeiten kämpfen um die Vorherschaft. Der Würger hat die Titan-A entdeckt und Vadic entert das Schiff.

3x08 Unterwerfung

Unterwerfung Vadic hat die Brücke eingenommen und auch die Kontrolle über das Schiff. Sie versucht weiterhin Jack zu verhinden, der sich zusammen mit Picard und Beverly auf der Krankenstation versteckt hält. Geordi hebt die Barriere zwischen Data und Lore im positronischen Gehirn auf, weil sie Datas Hilfe benötigen. Während Data an seinen Erinnerung festhält, will Lore ihn auslöschen.

3x09 Võx

Võx Die Borg hatten bei Picards Assimilation vor 35 Jahren auch seine DNA verändert. Dies hat er an Jack vererbt. Jack ist daher mit den Borg verbunden. Er flüchtet mit einem Shuttle und will die Borg Queen töten. Währenddessen hat die Crew herausgefunden, wie die Borg die Sternenflotte assimilieren will und fliegt zur Erde um die Sternenflotte zu warnen.

3x10 Die letzte Generation

Die letzte Generation Die Borg haben die Kontrolle über die gesamte Flotte und greifen die Erde an. Die Enterprise entdeckt einen Borg-Kubus im Jupiter. Dort wird das Kommando-Signal von Jack verstärkt. Der einzige Weg die Flotte und die Erde zu retten, ist die Trennung dieser Verbindung. Währenddessen versucht die ältere Crew auf der Titan das Schiff zurückzuerobern.