Star Trek: Picard - Alle Episoden

Staffel 1

1x01 Gedenken

24.01.2020

Gedenken Jean-Luc Picard hatte die Sternenflotte verlasen und lebt jetzt auf seinem Weingut. Eine junge Frau sucht ihn auf, weil sie seine Hilfe benötigt. Picard merkt bald, dass sie keine gewöhnliche Frau ist.

1x02 Karten und Legenden

31.01.2020

Karten und Legenden Jean-Luc Picard versucht mehr Informationen über die junge Frau Dahj herausfinden und stellt dabei fest, dass ihre Zwillingsschwester nicht auf der Erde ist. Er geht daraufhin zur Sternenflotte um ein Schiff zu bekommen.

1x03 Das Ende ist der Anfang

07.02.2020

Das Ende ist der Anfang Nach dem Amoklauf der Androiden auf dem Mars im Jahr 2385 versuchte Picard die Sternenflotte zu überzeugen mit der Evakuierung der Romular fortzufahren. Dies funktioniert nicht und er tritt daraufhin zurück. Commander Raffi Musiker ist von diesem Rücktritt ebenfalls betroffen. 14 Jahre später meldet sich Picard wieder bei Raffi Musiker, weil er ein Schiff braucht um Bruce Maddox zu finden.

1x04 Unbedingte Offenheit

14.02.2020

Unbedingte Offenheit Vor 14 Jahren im romulanischen Umsiedlungszentrum auf dem Planeten Vashti im Qiris-Sektor trifft Admiral Picard ein. Er besucht dort die Qowat Milat und den dort lebenden romulanischen Jungen Elnor, dem er das Buch von den drei Musketiere von Alexandre Dumas schenkt. Kurz darauf erfährt Picard, dass Androiden den Mars angegriffen haben und er muss zurück zur Sternenflotte. In der Gegenwart ist Picard wieder auf dem Weg nach Vashti um Unterstützung von Qowat Milat zu erhalten. Die Qowat Milat sind sind romulanische Kriegernonnen, die auf unbedingte Offenheit setzen. Dort trifft er auf den inzwischen erwachsenen Elnor.

1x05 Keine Gnade

21.02.2020

Keine Gnade Vor 13 Jahren wurde auf dem Planet Vergessen im Hypatia System werden dem Ex-Borg Icheb bei vollem Bewußtsein die Borg-Implante entfernt. Seven of Nine versucht Icheb zu retten. Er ist aber zu schwer verletzt und Icheb erlöst ihn von seinen Schmerzen. Vor zwei Wochen kam Bruce Maddox nach Stardust City, Freecloud im Alpha Doradus System um sich zu verstecken. Bjayzl betäubt ihn und will einen Deal mit dem Tal Shiar eingehen. Das Schiff La Sirena mit Picard, Raffi, Seven, Dr. Juarti, Rios und Elnor treffen auf Freecloud ein und entwickeln einen Plan wie sie Bruce Maddox befreien können.

1x06 Die Geheimnisvolle Box

28.02.2020

Die Geheimnisvolle Box Soji träumt davon, dass sie als Kind zu ihrem Vater geht. Doch bevor sie ihn sieht, wacht sie neben Narek auf. Die La Sirena sind in der Zwischenzeit auf dem Weg zum Artefakt. Über das Borg Rückgewinnungs Projekt, welches unabhängig ist und von Hugh geleitet wird, gelangt Picard auf den Borg-Kubus. Narek ist jedoch bereits dabei mit Soji ihren Traum zu erforschen um ihre Heimat zu finden.

1x07 Nepenthe

06.03.2020

Nepenthe Die La Sirena hängt im Traktorstrahl des Artefakts fest. Währenddessen wird Hugh auf dem Artefakt von Lieutenant Narissa Rizzo verhört, wo Picard und Soji hin sind. Picard und Soji sind durch Raumtrajektor sicher auf dem Planeten Nepenthe angekommen.

1x08 Bruchstücke

13.03.2020

Bruchstücke Vor 14 Jahren fand auf Aia, der Welt der Trauer, eine Zeremonie der Zhat Vash statt, bei denen sie auf die Erinnerungen einer uralten Spezies zugreifen. Die Zeremonie wurde von Commodore Oh angeleitet. Narissa Rizzo und ihre Tante Ramdha nahmen auch daran teil.
Auf dem Borg Cube kämpft Elnor gegen die Romulaner und wird von Seven gerettet. Anschließnd übernimmt aktiviert und übernimmt sie den Borg Cube.
Inzwischen ist Picard mit Soji wieder auf der La Sierra. Als Captain Rios die Soji sieht, versteckt er sich in seinem Quartier. Raffi erzählt Picard, dass Agnes Jurati vermutlich eine romulanische Spionin ist und Bruce Maddox umgebracht hat. Raffi versucht anschließend herauszufinden, was Rios belastet.

1x09 Et in Arcadia Ego, Teil I

20.03.2020

Et in Arcadia Ego, Teil I Die La Sirena durch einen Transwarp-Kanal zu Coppelius (Ghulion IV), der Heimat von Soji, geflogen. Ihnen ist ein romulanisches Scoutschiff gefolgt und greift sie an. Während des Kampfes taucht noch der Borg-Cube aus dem Transwarpkanal auf. Vom Planeten kommen mehrere sehr große Blumen und hängen sich an die Raumschiffe.
Auf dem Planeten gelangen Picard, Soji, Rios, Jurati und Raffi in die Siedlung, in der Soji geboren wurde. In zwei Tagen werden 218 romulanische Warbirds ankommen, die diese Siedlung zerstören und die Bewohner töten wollen. Picard nimmt Kontakt zur Sternenflotte auf und fordert Schutz für die Bewohner für Ghulion IV an.

1x10 Et in Arcadia Ego, Teil II

27.03.2020

Et in Arcadia Ego, Teil II Narek konnte fliehen und trifft auf den Borg Kubus auf seine Schwester Rizzo. Die Androiden glauben nicht, dass Picard die Föderation überzeugen kann, den Androiden zu helfen und stellen ihn daher unter Hausarrest. Sie bauen eine Barke um die höhere künstliche Intelligenz zu rufen, welche die Androiden retten und die organischen auslöschen wird.
Raffi und Rios versuchen die La Sierra zu reparieren. Kurz darauf erscheint Narek und erzählt ihnen vom Ganmadan - die Vernichtung jedes organischen Lebens. Raffi kann Picard nicht erreichen.