Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Star Trek: Prodigy - Alle Episoden

Staffel 1

Gesucht und gefunden, Teil I Der Teenager Dal R'El versucht von einer Minenkolonie zu entkommen. Erfolglos. Dal R'El soll helfen, den flüchtigen Zero zu finden und wird zusammen mit Rok-Tahk wieder in die Minen geschickt. Dort finden sie die Protostar, ein verlassenes Schiff der Sternenflotte.

Gesucht und gefunden, Teil II Um mit der Protostar zu fliehen, holen sie den Ingenieur Jankom Pog dazu. Auch Zero gehört inzwischen zur Gruppe und Rok-Tahk hat noch Murf mitgebracht. Sie werden aber von Gwyn, der Tochter des Diviners entdeckt.

1x03 Sehnsucht nach den Sternen

Sehnsucht nach den Sternen Hologram Janeway wurde aktiviert und hält die Teenager an Bord der Protostar für Kadetten der Sternenflotte. Sie erklärt der Crew, was die Föderation ist und zeigt ihnen die wichtigsten Funktionen des Schiffs.
Dal setzt einen Kurs weg von der Sternenflotte und kommen in einem Doppelsternsystem aus dem Warp wo die Gravigationskraft eines weißen Zwergs einen roten Riesen zu zerreißen.

1x04 Traumfänger

Traumfänger Die Protostar entdeckt einen unerforschten M-Klasse-Planeten im Hirogen-System und Hologram Janeway ürberzeugt die Crew, diesen zu erforschen. Auf dem Planeten teilen sie sich auf und haben ungewöhnliche Begegnungen.

1x05 Der Killerplanet

Der Killerplanet Die Crew konnte die Protostar nicht mehr rechtzeitig erreichen und ist auf dem Killerplaneten gestrandet. Die Protostar ist 10 km entfernt sicher gelandet. Sie versuchen zu Fuß und mit der verletzten Gwyn zur Protostar zu gelangen.
Inzwischen ist auch Drednok und der Diviner auf dem Planeten angekommen.

1x06 Kobayashi

Kobayashi Die Protostar ist dem Diviner gerade noch entkommen. Gwyn ist sehr niedergeschlagen, da sich ihr Vater, der Diviner, für die Protostar und gegen sie entschieden hatte. Murf hat das Holodeck entdeckt. Dal findet dort das Trainings-Programm "Kobayashi Maru", welches dazu da ist, die besten Captains der Sternenflotte zu schulen. Dal will es gleich ausprobieren um seiner Crew zu zeigen, dass er ein guter Captain ist.

1x07 Erstkontakt

Erstkontakt Die Crew hat den Transporter entdeckt und probieren ihn aus. Hologramm Janeway schaut sich die inzwischen entschlüsselten Logfiles mit Captain Chakotay immer wieder an.
Da empfängt die Protostar einen Notruf von dem Schiff Damsel. Dal erkennt den Captain des Schiffs als Ferengi DaiMon Nandi. Zusammen mit Nandi geht die Crew auf eine Mission auf einen Planeten im Skeralyx System. Dort lebt eine hochentwickelte Zivilisation, die bisher keinen Kontakt mit anderen Spezies hatte.

1x08 Zeitphasen

Zeitphasen Nach ihrem gescheitertem Erstkontakt versucht Hologramm Janeway den Zusammenhalt der Crew mit einer Übung auf dem Holodeck zu verbessern.
Nandi hat Kontakt mit dem Diviner aufgenommen und die Position der Protostar verraten. Mit ihre Schiff, die REV-12 ist zu weit entfernt. Aber sie können mit dem Fahrzeugreplikator an Bord der Protostar eine neue Version von Drednok drucken.
Die Protostar fliegt in einen Tachyonen Sturm, wodurch das Schiff in verschiedene Zeitphasen aufgeteilt wird.

Rückkehr nach Tars Lamora, Teil I Die Crew erhält einen Nachricht vom Diviner. Er bietet an, die "Unerwünschten" (seine Gefangenen, die in den Minen arbeiten müssen) frei zu lassen. Falls die Protostar allerdings nicht innerhalb eines Tages nicht nach Tars Lamora zurückgeflogen und ihm übergeben wurde, werden die Unerwünschten bestraft.
Die Crew plant einen Rettungsmission und sie fliegen nach Tars Lamora.

Rückkehr nach Tars Lamora, Teil II Der Diviner hat die Kontrolle über die Protostar. Gwyn ist auch als seine Gefangene an Bord. Allerdings ist der Proto-Stern nicht mehr an Bord und sie fliegen zurück nach Tars Lamora.
Auf Tars Lamora versucht die Crew den Energiekern der REV-12 zu reparieren um das Kraftfeld wieder zu aktivieren und damit die Unerwünschten zu retten. Die Wächter wurden inzwischen wieder aktiviert und erschweren das Vorhaben.

1x11 Asyl

Asyl Die Crew hat sich entschlossen zur Sternenflotte zu fliegen. Unterwegs versuchen sie ein paar gute Taten zu vollbringen. Gwyn hatte beim Kampf gegen den Diviner eine Reflektion von Zero gesehen und dadurch einen Gedächtnisverlust.
Sie steuern die nächstgelegene Kommunikations Relay Station der Föderation, CR-721, an um dort um Aufnahme zur Föderation zu bitten.

Schlafende Borg soll man nicht wecken Die Crew der USS Protostar treffen auf einen Borg Kubus. Sie versuchen von den Borg Informationen zu bekommen, wie sie das lebende Konstrukt in ihrem Schiff zerstören können.

Die ganze Welt ist eine Bühne Die Crew der Protostar empfängt einen Notruf von einem Pre-Warp Planeten. Auf dem Planeten treffen sie auf James'T und Sool'U, die zum Volk der Enderprizianer gehören. Sie leiden an einer Seuche, die durch den Fluch der Galeone verursacht wurde.

1x14 Kreuzung

Kreuzung Der Diviner ist auf der USS Dauntless wieder bei Bewusstsein und erholt sich langsam. Er kann sich aber an bisher kaum etwas erinnern.
Die Crew der Protostar sind auf einem Eisplaneten gelandet und versucht von dort ohne ihr Schiff einen zur Sternenflotte zu gelangen und sie vor der Waffe zu warnen. Im nahegelegenen Denaxi Depot, dem einzigen größeren Transportknotenpunkt in diesem Sektor treffen sie auf Captain Okona.
Auch Admiral Janeway ist mit ihren Führungsoffizieren im Denaxi Depot um den Barniss Frex, dem überlebenden Offizier der Kommunikations Relay Station CR-721, zu finden. Dabei treffen sie auch auf die Crew-Mitglieder der Protostar, was jedoch komplett schief läuft.

1x15 Maskerade

Maskerade Die Protostar ist zusammen mit Captain Okona ganz knapp der Dauntless entkommen und sind nun in der neutralen Zonen. Das Schiff ist beschädigt und muss repariert werden. Okona fliegt das Schiff nach Noble Isle um dort die benötigten Ersatzteile zu beschaffen. Der einzige Weg auf den Planeten ist ein Weltraumaufzug, da die Ionenstürme auf dem Planeten Navigation und Beamen verhindert. Auf dem Planeten gehen sie zur Genetikerin Dr. Jago, der Okona eigentlich etwas liefern sollte.

1x16 Auftakt

Auftakt Rok-Tahk und Zero erzählen aus ihrer Vergangenheit und wie sie auf Tars Lamora gelandet sind.
Auch an Bord der Dauntless hat sich Ensign Asencia gegenüber dem Diviner als Vindicator zu erkennen gegeben. Sie erzählt ihm die Geschichte der Vau N'Akat, die er vergessen hatte, nachdem er Zeros wahre Gestalt gesehen hatte. Er erinnert sich wieder, wie sie die Protostar zum ersten Mal gesehen hatte und was seine Mission ist.
Auch Jankom Pog erzählt seine Geschichte.

1x17 Ein Geist in der Maschine

Ein Geist in der Maschine Die Crew der Protostar simuliert auf dem Holodeck den Kontakt mit der Dauntless. Nach der misslungenen Übung haben sie merkwürdige Erscheinungen auf dem Schiff und stellen dabei fest, dass sie das Holodeck nicht verlassen haben.

1x18 Der Körperaustausch

Der Körperaustausch Das lebende Konstrukt hat die Kontrolle über die Protostar und springt unmittelbar vor der Dauntless auf Warp. An Bord der Dauntless ist Admiral Janeway bewusstlos in einem Quartier versteckt. Die Dauntless verfolgt der Protostar.
Zero leitet Dal an um eine telepathische Verbindung zu Admiral Janeway aufzubauen. Das gelingt mehr oder weniger...

1x19 Supernova, Teil 1

Supernova, Teil 1 Admiral Janeway wurde gemäß Sternenflotten Ordnung 104, Sektion C als medizinisch Untauglich für das Kommando erachtet und daher in eine Zelle gesperrt. Sie ist daher nicht in der Lage die Flotte über die Waffe an Bord der Protostar zu warnen.
Die Protostar ist im Föderationsraum umgeben von zahlreichen Schiffen der Sternenflotte. Da sie nicht auf die Rufe antworten, genehmigt Admiral Jellico den Plan von Asencia die Schilde der Protostar zu senken und ein Enterkommando rüberzubeamen.
Auf der Protostar versucht die Crew wieder die Kontrolle über ihr Schiff zurückzubekommen. Sie versuchen zu fliehen, aber die anderen Schiffe eröffnen nun auch das Feuer um die Schilde zu senken.

1x20 Supernova, Teil 2

Supernova, Teil 2 Die Waffe der Protostar wurde aktiviert und die Schiffe der Sternenflotte zerstören sich gegenseitig. Die einzige Chance das zu beenden ist die Zerstörung der Protostar. Sie verlassen das Schlachtfeld um den Plan durchzuführen.