Lebensanzeichen

Lebensanzeichen

Die Voyager entdeckt einen Notruf von einem kleinen Schiff und beamt eine todkranke Vidianerin in die Krankenstation. Der Doktor diagnostiziert ein fortgeschrittenes Stadium der Phage-Krankheit. Er versetzt sie in Stasis und erschafft eine temporäre, gesunde holographische Kopie ihrer selbst. Als er sie näher kennenlernt, läßt sein Programm ihn Liebe und Romantik erleben. Lt. Paris ist weiterhin ungehorsam, währenddessen erhält Jonas Anweisungen von Seska. Er soll die Voyager sabotieren, so daß die Warpgondeln beschädigt werden...

Deutschland Original
Titel Lebensanzeichen Lifesigns
Erstausstrahlung 16.08.1997 26.02.1996
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 2x19
Production Code 136
Sternzeit 49504.3
DrehbuchKenneth Biller
RegieCliff Bole
HauptdarstellerRobert Beltran als Chakotay
Roxann Dawson als B'Elanna Torres
Jennifer Lien als Kes
Robert Duncan McNeill als Tom Paris
Kate Mulgrew als Kathryn Janeway
Ethan Phillips als Neelix
Robert Picardo als Holodoc
Tim Russ als Tuvok
Garrett Wang als Harry Kim
GästeSusan Diol als Danara Pel
Martha Hackett als Seska
Raphael Sbarge als Michael Jonas
Michael Spound als Lorum