Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Die Arbeiterschaft, Teil 2

Die Arbeiterschaft, Teil 2

Nachdem es Fähnrich Kim und dem Doktor an Bord der Voyager gelungen ist, Neelix und B´Elanna Torres auf das Schiff zurückzubeamen, schafft Commander Chakotay es auf dem Planeten nur knapp, den örtlichen Sicherheitskräften zu entkommen. Dabei wird er jedoch von einem Phaserschuß an der Schulter getroffen. Als er erfährt, dass Janeway ihr Quartier räumt, um mit einem Mann namens Jaffen, den sie auf ihrer Arbeitsstätte kannengelernt hat, zusammenzuziehen, beschließt er, sich in Janeway´s nun leerstehenden Quartier zu verstecken. Währenddessen gelingt es dem Doktor auf der Voyager langsam aber sicher, B´Elannas Erinnerungen zu reaktivieren. Doch bleibt den wenigen Crewmitgliedern auf dem Schiff nicht viel Zeit, eine Lösung zu finden, denn noch während sich die Voyager in einem Nebel vor den feindlichen Schiffen versteckt, wird Chakotay, der zwischenzeitlich versucht hat, Kontakt mit seinem Captain aufzunehmen, aufgespürt und verhaftet. Er wird in die neurologische Abteilung des Krankenhauses gebracht, wo ihm eine Auslöschung seines Gedächtnisses bevorsteht. Währenddessen hat Annika Hanson (Seven of Nine) ebenfalls Ermittlungen aufgenommen. Ihr kam das Verschwinden des Arbeiters Tuvok äußerst seltsam vor. Sie stößt dabei auf die Spuren von über 100 Arbeitern des Kraftwerks, die nahezu alle vom Planeten Erde stammen und an einem einzigen Tag ihre Arbeit im Kraftwerk aufgenommen haben. Noch verwunderlicher ist dabei, dass alle diese Arbeiter vor ihrem Arbeitsantritt Patienten der neurologischen Abteilung der Klinik waren. Annika muss weiterhin feststellen, dass sie ebenfalls einer dieser Personen zu sein scheint...

Quelle: StarTrek Infos 7.0

Deutschland USA
Titel Die Arbeiterschaft, Teil 2 Workforce, Part II
Erstausstrahlung

Erstausstrahlungen

/ TV-Premiere in USA
/ TV-Premiere in Deutschland