Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Prequel: Session Zero

Prequel: Session Zero

Im Jahr 2376 - ein Jahr nach dem Ende des Dominionkriegs - übernimmt Commander Duna Varix das Kommando des Nova-Klasse Wissenschaftsschiff USS Hawking. Mit ihr kommt ein neuer erster Offizier Lt. Cmdr. Samuel T. Rodriguez an Bord. Statt der ursprünglichen Forschungsmission soll die Hawking das verschollene Souverign-Klasse Schiff USS Larson suchen.
Zuerst fliegen sie zur Sternenbasis 621 um den neuen Chefarzt Dr. Baker abzuholen. Wenig später werden sie von Admiral Harrison USS Alexandria kontaktiert. Dr. Baker hatte bereits unter damals Captain Harrison gedient und wurde von ihm degradiert und Strafversetzt. Der Admiral will nun mit Commander Varix eine Crewangelegenheit zu besprechen...

Episode auf YouTube: Prequel: Session Zero

Vorgeschichte von Dr. Baker und Harrison

Die Vorgeschichte von Dr. Baker und Harrison (Star Trek Adventures: Doctor's Orders - Live Let's Play von Twitch)

Star Trek Adventures ist ein Tabletop RPG von Modiphius. Die deutsche Version erscheint voraussichtlich am 31. August 2020 beim Uhrwerk Verlag.
Auf Orkenspalter TV wird jeden zweiten Mittwoch eine neue Folge auf Twitch gestreamt.
Die Runden werden von Julia aka Doodlejule geleitet.
Die bisherigen Runden könnt ihr auf YouTube sehen. Grund genug für mich die Abenteuer der USS Hawking in den Episodenguide aufzunehmen ;-)
Das ist kein gesponserter Eintrag und ich verdiene auch nichts an den Links.

Deutschland USA
Titel Prequel: Session Zero Prequel: Session Zero
Erstausstrahlung