Das große Finale

Das große Finale

Die Gesteinsprobe, die durch die Strahlung eine temporale Anomalie erzeugt hat, wurde zusammen von der Wissenschaftsabteilung und der Astronomie analysiert. Ensign Rinix hat ein Verfahren entwickelt um ein Sternensystem zu ermitteln, welches vermutlich der Herkuntsort der Gesteinsprobe ist. Die Hawking ist auf dem Weg in das Systme. Zwischenzeitlich wurde auch das Virus analysiert, welches das Holodeck-Programm manipuliert hatte. Scheinbar wurde es von einem getarnten Schiff übertragen wurde.
Sie kommen in ein System mit einem Gasgiganten mit einem kleinen Planetoiden der Klasse L. Als sie den Planetoiden untersuchen wollen, taucht ein Ferengi Acquisition Class auf. An Bord befinden sich Ingma und Xam von der Gesellschaft Gewinn (Gewinnbringende Erweiterung von Waren durch interessante nachhaltige Neuanschaffungen). Zur Sternzeit 53579.5 hatten die Ferengi bereits versucht den Computerkern der Larson zu erwerben, die Crew der Hawking konnte das damals aber erfolgreich verhindern. Die Gesellschaft Gewinn beansprucht den Planetoiden für sich. Jetzt muss Varix eine Möglichkeit finden, wie sie den Planetoiden untersuchen dürfen...

Episode auf YouTube anschauen

Star Trek Adventures ist ein Tabletop RPG von Modiphius. Die deutsche Version erscheint voraussichtlich am 31. August 2020 beim Uhrwerk Verlag.
Auf Orkenspalter TV wird jeden zweiten Mittwoch eine neue Folge auf Twitch gestreamt.
Die Runden werden von Julia aka Doodlejule geleitet.
Die bisherigen Runden könnt ihr auf YouTube sehen. Grund genug für mich die Abenteuer der USS Hawking in den Episodenguide aufzunehmen ;-)
Das ist kein gesponserter Eintrag und ich verdiene auch nichts an den Links.

Deutschland Original
Titel - Das große Finale
Erstausstrahlung 30.09.2020 30.09.2020
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x13
Production Code -
Sternzeit Unbekannt
nach einer Story von Max Cannings
Julia Klein (doodlejule)
Regie Julia Klein (doodlejule)
Hauptdarsteller Anselme Champollion (Orkenspalter TV) als Enain Ri
Tim Meister (Orkenspalter TV) als Morris C. Baker
Nico Mendrek (Orkenspalter TV) als Samuel T. Rodriguez
Mháire Stritter (Orkenspalter TV) als Duna Varix
Gäste Florian Weber als Faren Elig