Spock Amok

Spock Amok

Spock ist auf Vulkan um mit T'Pring das Hochzeitsritural Koon-ut-kal-if-fee durchzuführen. T'Pring bemerkt seine runden Ohren. Sie will keinen Menschen heiraten und wählt daher Kal-if-fee (den leidenschaftlichen Zweikampf). Er soll gegen den vulkanischen Spock kämpfen. Als er im Kampf mit seiner vulkanischen Version von der Lirpa getroffen wird, wacht er auf der Enterprise auf. Die Enterprise ist für Reparaturarbeiten nach dem Kampf mit den Gorn zur Starbase 1 zurückgekehrt. Er bereitet sein Quartier für T'Pring vor, die ihn an Bord besucht.

Deutschland USA
Titel - Spock Amok
Erstausstrahlung -
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x05
Production Code -
Sternzeit 2341.4
GästeDan Jeannotte als George Kirk
HauptdarstellerRebecca Romijn als Una Chin-Riley / Nummer Eins (Lt. Commander)
Bruce Horak als Hemmer (Lieutenant)
Babs Olusanmokun als Joseph M'Benga (Dr.)
Melissa Navia als Erica Ortegas (Lieutenant)
Celia Rose Gooding als Nyota Uhura (Kadett)
Christina Chong als La'an Noonien-Singh (Lieutenant)
Jess Bush als Christine Chapel
Ethan Peck als Spock (Lieutenant)
Anson Mount als Christopher Pike (Captain)