Strange New Worlds - Alle Episoden

Staffel 1

Strange New Worlds Ein Schiff der Sternenflotte wird von einer Pre-Warp-Zivilisation entdeckt. Christopher Pike ist mit Captain Batel in seiner Hütte in Bear Creek, Montana. Sein Kommunikator klingelt immer wieder, er ignoriert allerdings diese Rufe. Als er später im Schnee ausreitet, taucht ein Shuttle mit Admiral April auf, der Pike wieder als Captain der Enterprise für eine Mission braucht um Una Chin-Riley zu retten. Sie war auf einer Erst-Kontakt-Mission, die schief gelaufen ist.

Children of the Comet Die Enterprise studiert eine primitive Kultur im Persephone System. Dabei entdecken sie einen Kometen, der droht auf den Planeten einzuschlagen. Als sie versuchen den Kurs des Kometen mit Photontorpedoes zu ändern. Allerdings hat dieser Komet Schutzschilde.

Ghosts of Illyria Die Enterprise ist bei Hetemit IX angekommen um eine verlassene Kolonie der Illyrian zu untersuchen. Illyrianer sind dafür bekannt, sich genetisch zu verbessern. Genetische Veränderungen sind in der Föderation verboten. Die Crew versucht herauszufinden, was mit den Kolonisten passiert ist. Allerdings bleibt wenig Zeit, da ein Ionen-Sturm schnell näher kommt. Das erste Außenteam kann gerade noch hochgebeamt werden. Kirk und Spock bleiben jedoch auf dem Planeten zurück und müssen sich dort Schutz suchen.

Memento Mori Die Enterprise liefert ein Atmosphären Prozessor Upgrade nach Finibus 3. Als sie bei Finibus 3 ankommen, finden sie eine zerstörte Kolonie vor. Eine Kolonisten konnten in einem Transportschiff die Kolonie verlassen. Die Überlebenden werden auf die Enterprise gebracht. Ein kleines Mädchen erzählt Na'An von den Monstern und macht die Klickgeräusche nach, die sie gehört hatte. Na'An ruft die Brücke um nach polarisierten EM Signaturen zu scannen. Sie entdecken ein Schiff der Gorn, welches die Enterprise angreift.

1x05 Spock Amok

Spock Amok Spock ist auf Vulkan um mit T'Pring das Hochzeitsritural Koon-ut-kal-if-fee durchzuführen. T'Pring bemerkt seine runden Ohren. Sie will keinen Menschen heiraten und wählt daher Kal-if-fee (den leidenschaftlichen Zweikampf). Er soll gegen den vulkanischen Spock kämpfen. Als er im Kampf mit seiner vulkanischen Version von der Lirpa getroffen wird, wacht er auf der Enterprise auf. Die Enterprise ist für Reparaturarbeiten nach dem Kampf mit den Gorn zur Starbase 1 zurückgekehrt. Er bereitet sein Quartier für T'Pring vor, die ihn an Bord besucht.

Lift Us Where Suffering Cannot Reach Die Enterprise ist in das Majalan System, am Rande des Föderationsraums geflogen. Pike war vor 10 Jahren zuletzt in diesem System. Die Enterprise erhält einen Notruf von einem Shuttle, welches angegriffen wird. Die Enterprise kann die Angreifer unschädlich machen, die Crew des Shuttles wird an Bord gebeamt. Eine Frau aus dem Shuttle spricht Pike als Lieutenant Pike an. Er erkennt sie als Alora wieder.

The Serene Squall T'Pring hat sich für ihre Beziehung mit Spock mit der menschlichen Sexualität beschäftigt. Die Enterprise ist mit Dr. Aspen auf dem Weg zur Grenze des Föderationsraums wo Kolonieschiffen von Piraten angegriffen wurden. Sie folgen einer Warpspur und verlassen den Raum der Föderation um die Kolonisten zu suchen.

The Elysian Kingdom Dr. M'Benga liest seiner Tochter Rukiya aus dem Buch The Kingdom of Elyslan vor. Er versucht anschließend weiter eine Heilung für seine Tochter zu finden. Die Enterprise hat in der Zwischenzeit einen Nebel erforscht. Als sie versuchen zur McNair Starbase zu fliegen, stellen sie fest, dass der Warp-Antrieb nicht funktioniert. Als sie versuchen mit Impuls den Nebel zu verlassen, stürzt Ortegas und Dr. M'Benga wird auf die Brücke gerufen. Als er die Brücke betritt wird er dort als König empfangen und alle sind wie aus dem Buch gekleidet.

All Those Who Wander Die USS Peregrine musste auf Valeo Beta 5 - einem Klasse L-Planeten - notlanden. Sie haben eine Notruf ausgeschickt. Auf dem Planeten funktionieren weder Kommunikation noch die Transporter. Die Enterprise transportiert dringend benötigte Vidium Power Cells zur Raumstation K-7. Captain Pike sieht das als Gelegenheit zusammen mit den Kadetten auf eine letzte Außenmission mit den Senior Offizieren zu gehen.

A Quality of Mercy Captain Pike trifft auf den jungen Maat Al-Salah, den er als Kadett aus seiner Vision kennt. Um seinem Schicksal zu entgehen versucht Pike ihn mit einem Brief davon zu überzeugen, nicht zur Sternenflotte zu gehen. Er bekommt allerdings Besuch einer zukünftigen Version von ihm selbst. Über einen Zeitkristall gelangt Pike sieben Jahre in die Zukunft. Er ist gerade dabei Lieutenant Tomlinson and Ensign Martine zu verheiraten...