Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Strange New Worlds - Alle Episoden

Staffel 1

1x01 Fremde neue Welten

Fremde neue Welten Ein Schiff der Sternenflotte wird von einer Pre-Warp-Zivilisation entdeckt. Christopher Pike ist mit Captain Batel in seiner Hütte in Bear Creek, Montana. Sein Kommunikator klingelt immer wieder, er ignoriert allerdings diese Rufe. Als er später im Schnee ausreitet, taucht ein Shuttle mit Admiral April auf, der Pike wieder als Captain der Enterprise für eine Mission braucht um Una Chin-Riley zu retten. Sie war auf einer Erst-Kontakt-Mission, die schief gelaufen ist.

1x02 Kinder des Kometen

Kinder des Kometen Die Enterprise studiert eine primitive Kultur im Persephone System. Dabei entdecken sie einen Kometen, der droht auf den Planeten einzuschlagen. Als sie versuchen den Kurs des Kometen mit Photontorpedoes zu ändern. Allerdings hat dieser Komet Schutzschilde.

1x03 Geister von Illyria

Geister von Illyria Die Enterprise ist bei Hetemit IX angekommen um eine verlassene Kolonie der Illyrian zu untersuchen. Illyrianer sind dafür bekannt, sich genetisch zu verbessern. Genetische Veränderungen sind in der Föderation verboten. Die Crew versucht herauszufinden, was mit den Kolonisten passiert ist. Allerdings bleibt wenig Zeit, da ein Ionen-Sturm schnell näher kommt. Das erste Außenteam kann gerade noch hochgebeamt werden. Kirk und Spock bleiben jedoch auf dem Planeten zurück und müssen sich dort Schutz suchen.

1x04 Memento Mori

Memento Mori Die Enterprise liefert ein Atmosphären Prozessor Upgrade nach Finibus 3. Als sie bei Finibus 3 ankommen, finden sie eine zerstörte Kolonie vor. Eine Kolonisten konnten in einem Transportschiff die Kolonie verlassen. Die Überlebenden werden auf die Enterprise gebracht. Ein kleines Mädchen erzählt Na'An von den Monstern und macht die Klickgeräusche nach, die sie gehört hatte. Na'An ruft die Brücke um nach polarisierten EM Signaturen zu scannen. Sie entdecken ein Schiff der Gorn, welches die Enterprise angreift.

1x05 Spock Amok

Spock Amok Spock ist auf Vulkan um mit T'Pring das Hochzeitsritural Koon-ut-kal-if-fee durchzuführen. T'Pring bemerkt seine runden Ohren. Sie will keinen Menschen heiraten und wählt daher Kal-if-fee (den leidenschaftlichen Zweikampf). Er soll gegen den vulkanischen Spock kämpfen. Als er im Kampf mit seiner vulkanischen Version von der Lirpa getroffen wird, wacht er auf der Enterprise auf. Die Enterprise ist für Reparaturarbeiten nach dem Kampf mit den Gorn zur Starbase 1 zurückgekehrt. Er bereitet sein Quartier für T'Pring vor, die ihn an Bord besucht.

Erhebe uns dorthin, wo das Leid nicht hinkommt Die Enterprise ist in das Majalan System, am Rande des Föderationsraums geflogen. Pike war vor 10 Jahren zuletzt in diesem System. Die Enterprise erhält einen Notruf von einem Shuttle, welches angegriffen wird. Die Enterprise kann die Angreifer unschädlich machen, die Crew des Shuttles wird an Bord gebeamt. Eine Frau aus dem Shuttle spricht Pike als Lieutenant Pike an. Er erkennt sie als Alora wieder.

1x07 Die heitere Sturmböe

Die heitere Sturmböe T'Pring hat sich für ihre Beziehung mit Spock mit der menschlichen Sexualität beschäftigt. Die Enterprise ist mit Dr. Aspen auf dem Weg zur Grenze des Föderationsraums wo Kolonieschiffen von Piraten angegriffen wurden. Sie folgen einer Warpspur und verlassen den Raum der Föderation um die Kolonisten zu suchen.

1x08 Das elysische Königreich

Das elysische Königreich Dr. M'Benga liest seiner Tochter Rukiya aus dem Buch The Kingdom of Elyslan vor. Er versucht anschließend weiter eine Heilung für seine Tochter zu finden. Die Enterprise hat in der Zwischenzeit einen Nebel erforscht. Als sie versuchen zur McNair Starbase zu fliegen, stellen sie fest, dass der Warp-Antrieb nicht funktioniert. Als sie versuchen mit Impuls den Nebel zu verlassen, stürzt Ortegas und Dr. M'Benga wird auf die Brücke gerufen. Als er die Brücke betritt wird er dort als König empfangen und alle sind wie aus dem Buch gekleidet.

1x09 Alle, die wandern

Alle, die wandern Die USS Peregrine musste auf Valeo Beta 5 - einem Klasse L-Planeten - notlanden. Sie haben eine Notruf ausgeschickt. Auf dem Planeten funktionieren weder Kommunikation noch die Transporter. Die Enterprise transportiert dringend benötigte Vidium Power Cells zur Raumstation K-7. Captain Pike sieht das als Gelegenheit zusammen mit den Kadetten auf eine letzte Außenmission mit den Senior Offizieren zu gehen.

Eine Eigenschaft der Barmherzigkeit Captain Pike trifft auf den jungen Maat Al-Salah, den er als Kadett aus seiner Vision kennt. Um seinem Schicksal zu entgehen versucht Pike ihn mit einem Brief davon zu überzeugen, nicht zur Sternenflotte zu gehen. Er bekommt allerdings Besuch einer zukünftigen Version von ihm selbst. Über einen Zeitkristall gelangt Pike sieben Jahre in die Zukunft. Er ist gerade dabei Lieutenant Tomlinson and Ensign Martine zu verheiraten...

Staffel 2

2x01 Der durchbrochene Kreis

Der durchbrochene Kreis Die Enterprise ist im Raumdock. Captain Pike ist auf der Suche nach einer Anwältin für Una Chin-Riley zu finden und verlässt dafür die Enterprise. Uhura empfängt einen Notruf von La'an. Spock beschließt ihr mit der Enterprise zur Hilfe zu kommen.

2x02 Ad astra per aspera

Ad astra per aspera Una ist Illyrianerin und wird von der Sternenflotte aufgrund ihrer genetischen Veränderungen angeklagt. Pike konnte Unas alte Freundin Counselor Ketoul als Anwältin gewinnen. La'an versucht unterdessen herauszufinden, wer Una an die Sternenflotten verraten hat.

Morgen und morgen und morgen Auf dem Schiff taucht ein verletzter Zeitagent auf. Kurz bevor er stirbt gibt er La'an ein Gerät. Sie ist weiterhin auf der Enterprise, aber die Zeitlinie hat sich verändert. Kirk ist Captain des Schiffs. Als sie mit Kirk über das Gerät spricht, werden beide in die Vergangenheit versetzt. Sie müssen nun zusammen herausfinden, warum sich die Zeitlinie verändert hat.

2x04 Unter den Lotosessern

Unter den Lotosessern Die Enterprise wird zum M-Klasse-Planeten Rigel VII geschickt. Dort war Pike, Spock und weitere Offiziere bereits vor fünf Jahren auf einer Außenmission um die in der Bronzezeit befindlichen Kalar zu erforschen. Die Mission wurde aber bereits nach vier Stunden abgebrochen und es gab drei Verluste. Bei einem kürzlichen Vorbeiflug wurde auf dem Planeten eine Festung mit dem Sternenflotten-Delta entdeckt. Pike muss mit seinem Außenteam bestehend aus La'An und Dr. M'Benga die kulturelle Kontamination überwachen und gegebenenfalls korrigieren.

2x05 Scharaden

Scharaden Die Enterprise fliegt in das vulkanischen System. Am anderen Ende des Sektors gab es auf dem Mond von Kerkhov vor langer Zeit eine uraltive Zivilisation, die dann verschwunden ist. Dort wurde jetzt eine Energieanomalie entdeckt. Spock fliegt mit Schwester Chapel in einem Shuttle um die Anomalie zu erforschen. Dabei kommt es zu einem Unfall. Als Spock in der Krankenstation wieder aufwacht stehen Pike, Chapel und M'Benga um ihn herum. Spock ist jetzt ein Mensch.

2x06 Wo Worte fehlen

Wo Worte fehlen Die Enterprise wurde zum Bannon-Nebel am Rande des erforschten Raums geschickt. In dieser Region gibt es viel Deuterium, welcher als Raumschiff-Kraftstoff verwendet wird. Die Sternenflotte baut einen Außenposten um es zu fördern. Als die Enterprise mit den Bussard-Kollektoren Deuterium einsammelt, empfängt Uhura ein Signal. Als sie die Aufzeichnung abspielen will, ist das Signal weg. Kurz darauf hört sie im Turbolift erneut das Signal und Hemmer erscheint vor ihr.

Tierisch olle Sternenreisende Zur Sternzeit 58460,1 fliegt die USS Cerritos zum Planeten Krolmoth B um beim Portal Messungen durchzuführen. Als Boimler, Mariner, Tendi und Rutherford das Portal untersuchen, wird es aktiviert und Boimler durch das Portal gezogen. Auf der anderen Seite des Portal sind Una, Spock und La'an. Dort ist die Sternzeit 2291,6.

2x08 Der Schlächter von J'Gal

Der Schlächter von J'Gal Die Enterprise hat sich im Prospero-System mit der Kelcie Mae getroffen. Das System wird seit dem Ende des Klingonischen Krieges von der Föderation verwaltet. Nach jahrelangen Kämpfen haben alle drei Planeten einem Waffenstillstand zugestimmt, der von Botschafter Rah ausgehandelt wurde. Die Enterprise soll den Botschafter zur Raumstation 12 bringen. Rah ist allerdings ein Klingone und ein ehemaliger General, der zur Sternenflotte übergelaufen ist. Der Großteil der Crew hatte nicht im Krieg gekämpft, einige allerdings schon. Für diese Crewmitglieder ist ihr Gast ein Problem.

2x09 Subraum-Rhapsodie

Subraum-Rhapsodie Am Rande des Alpha Quadranten ist die Enterprise auf eine natürlich vorkommende Subraum-Falte gestoßen. Spock möchte die Falte nutzen um die Subraumkommunikation zu verdreifachen. Währenddessen plant Captain Batel einen Urlaub mit Pike, James Kirk kommt von der Farragut zur Enterprise und La'An ist etwas nervös ihn wieder zu sehen und Schwester Chapel erwartet sehnsüchtig eine Nachricht von Dr. Korby zu ihrer Bewerbung für ein Forschungsstipendium. Die bisherigen Versuche eine Nachricht durch die Subraum-Falte zu schicken waren nicht erfolgreich. Beim 13. Versuch schicken sie Musik in die Subraum-Falte. Kurz darauf fängt die Crew an zu singen.

2x10 Hegemonie

Hegemonie Die Cayuga ist außerhalb des Föderationsraums im Orbit des Planeten Parnassus Beta und unterstützen die Siedler. Schwester Chapel ist mit dabei und unterstützt bei den Impfungen. Die beamt wieder auf das Schiff um ihre morgige Abreise zu Dr. Kolby vorzubereiten. Captain Batel ist weiterhin auf der Oberfläche und unterhält sich per Subraum mit Pike als plötzlich die Verbindung unterbrochen wird. Kurz darauf stürzt ein Shuttle auf den Planeten und es erscheint ein großes Raumschiff der Gorn über der Siedlung.