Die Last Geek Tonight: Charity Auktion läuft noch bis 19. Januar um 19 Uhr.
Es werden verschiedene Star Trek-Artikel aus privaten Sammlungen angeboten.

Links

Last Geek Tonight mit Nessi

Last Geek Tonight mit Nessi – die interaktive Comedy-Variety-Talk Show von Nerds für Nerds über alles, was mit Nerds zu tun hat. Ach ja, und Politik. Und Kultur. Vielleicht auch ein bisschen Sport. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich bin als Florian Spitzohr auf dem Discord-Server von Last Geek Tonight unterwegs.
Bei den Twitch-Streams werdet ihr mich im Chat als FlorianSpitzohr auch öfters sehen.
Nessi, Christian, Josi und Sebastian haben ein tolles Format geschaffen und eine großartige Community aufgebaut. Also schaut mal vorbei.

Star Trek Vorlesungen

Hubert Zitt und sein Team haben sich zur Aufgabe gemacht, die bei Star Trek und anderen Science-Fiction-Filmen gezeigte Technik und sonstige Hintergründe unterhaltsam und zugleich anspruchsvoll in Vorträgen zu erläutern.
Seit über 25 Jahren gibt es nun die Star Trek-Weihnachtsvorlesung am Hochschulstandort Zweibrücken.
Insgesamt gab es schon über 400 Vorlesungen an verschiedenen Standorten.
Weitere Informationen gibt es auf startrekvorlesung.de.

Am 13. April 2022 findet die 1. Star Trek-Ostervorlesung (hoffentlich) als Präsenzveranstaltung in Zweibrücken statt.

In der Star Trek Vorlesung am 16.12.2021 hat Hubert sich bei mir für diese Website bedankt. Er nutzt sie seit Jahren bei den Vorbereitungen - hat aber erst kürzlich herausgefunden, dass sie von mir ist.
Das ist mal ein super Feedback ;)
Wir kennen uns schon seit einigen Jahren über das Trekdinner - auf dem er auch schon Vorlesungen gehalten hat.

Trekdinner - Stammtische für Science Fiction und Fantasy Fans

Unter Trekdinner.Net findet ihr ein Verzeichnisch der deutschsprachigen Science-Fiction und Fantasy Dinner.
Wenn ihr also auf der Suche nach einem Stammtisch mit gleichgesinnten seid, vielleicht findet ihr über diese Seite einen in eurer Nähe.

Diese Website habe ich vor einigen Jahren übernommen und betreibe sie weiter.
Mich und meine Frau findet ihr auch beim Trekdinner München - und ab und zu besuchen wir auch andere Trekdinner.

Weitere Empfehlungen