Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Star Trek - Deep Space Nine

Da "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" sehr erfolgreich lief, wurde eine weitere Spin-Off-Serie entwickelt. Aber können zwei Star Trek Serien nebeneinander existieren? Ja, sie können. Die Macher von DS9 haben ein komplett anderes Konzept ausprobiert. Während Captain Jean-Luc Picard mit seiner Elite-Crew und dem Flagschiff der Föderation durch die Gegend reist, muß sich Commander Sisko mit einem Formwandler, Bajoranern, Cardassianern, Ferengi und noch vielen weiteren Spezies auf einer halbzerstörrten cardassianischen Raumstation zusammenraufen. Die Raumstation befindet sich in der Nähe eines Wurmlochs in den Gamma-Quadranten. Dieses Wurmloch ist für die Bajoraner der Tempel der Propheten, für andere Spezies gibt es im Gamma-Quadranten viele neue Geschäftsmöglichkeiten... aber auch ein Weg für das Dominion in den Raum der Föderation.

Cast

Character gespielt von Kommentar Tätigkeit
Odo Rene Auberjonois Hauptdarsteller
Benjamin Sisko Avery Brooks Hauptdarsteller
Ezri Dax Nicole de Boer Hat in einer Staffel mitgespielt
Hauptdarsteller
Worf Michael Dorn Hat in 4 Staffeln mitgespielt
Hauptdarsteller
Jadzia Dax Terry Farrell Hat in 6 Staffeln mitgespielt
Hauptdarsteller
Jake Sisko Cirroc Lofton Hauptdarsteller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney Hauptdarsteller
Quark Armin Shimerman Hauptdarsteller
Julian Bashir Alexander Siddig Hauptdarsteller
Kira Nerys Nana Visitor Hauptdarsteller