Die Erleuchteten

Die Erleuchteten

Die Hawking konnte sich noch rechtzeitig in das Sicherheitsnetz der Aliens bewegen, bevor die Patchworkwelle sie erreichte. Dadurch waren sie diesmal vor der Strahlung geschützt. Die Aliens nennen sich selber die Erleuchteten. Sie kommunizieren nur telepathisch und können daher nur mit dem Betazoid Enain Ri interagieren.
Während eines Meetings der Führungskräfte kommt von Crewman Ice eine Meldung, dass die Crew Unterschriften für ein Rematch sammelt. Wer den Captain aufmischen will, soll sich bei Cunnings melden.
Die Hawking öffnet ein Kanal zu einem größeren Schiff und einer der Erleuchteten nimmt Kontakt mit Ri auf. Ri teilt mit, die Sternenflotte friedliche, wehrhafte Forscher sind. Außerdem erklärt er, dass die Larson der Sternenflotte gehört und versucht noch Information über die Strahlung zu erhalten. Ri wird von zahlreichen Fragen überflutet und versucht diese Abzublocken. Er schafft es den Erleuchteten verständlich zu machen, dass er der einzige ist, der mit ihnen kommunizieren kann, die Kommunikation aber sehr anstrengend für ihn ist und er deswegen ein paar Stunden Ruhe braucht.
Am nächsten morgen nehmen die Aliens wieder Kontakt mit Ri auf und teilen ihm mit, dass sie die Larson weiter untersuchen wollen. Ri vermittelt, dass dies gefährlich sein kann und erinnert an den explodierenden Warpkern. Damit die Aliens keine vertraulichen Daten aus dem Computerkern der Larson kopieren, wird ein Außenteam auf die Larson gebeamt um den Computerkern zu bereinigen.


Episode auf Youtube anschauen

Star Trek Adventures ist ein Tabletop RPG von Modiphius. Die deutsche Version erscheint voraussichtlich am 31. August 2020 beim Uhrwerk Verlag.
Auf Orkenspalter TV wird jeden zweiten Mittwoch eine neue Folge auf Twitch gestreamt.
Die Runden werden von Julia aka Doodlejule geleitet.
Die bisherigen Runden könnt ihr auf YouTube sehen. Grund genug für mich die Abenteuer der USS Hawking in den Episodenguide aufzunehmen ;-)
Das ist kein gesponserter Eintrag und ich verdiene auch nichts an den Links.

Deutschland Original
Titel Die Erleuchteten Die Erleuchteten
Erstausstrahlung 19.08.2020 19.08.2020
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x09
Production Code -
Sternzeit 53582.4
nach einer Story von Max Cannings
Julia Klein (doodlejule)
Regie Julia Klein (doodlejule)
Hauptdarsteller Anselme Champollion (Orkenspalter TV) als Enain Ri
Tim Meister (Orkenspalter TV) als Morris C. Baker
Nico Mendrek (Orkenspalter TV) als Samuel T. Rodriguez
Mháire Stritter (Orkenspalter TV) als Duna Varix