Star Trek: Discovery - Alle Episoden

Staffel 1

1x01 Leuchtfeuer

Leuchtfeuer Die USS Shenzhou wurde an den Rand des Föderation geschickt um eine beschädige Relaistation zu untersuchen. In der Nähe entdecken sie ein Objekt, welches sie nicht genau mit den Sensoren erfassen können. Commander Michael Burnham fliegt mit einem Jet-Pack zu dem Objekt. Dort angekommen trifft sie auf einen Klingonen, den sie im Kampf tötet.
Burnham wacht drei Stunden später mit Strahlenverbrennungen auf der Krankenstation auf und warnt ihren Captain vor den Klingonen. Als sie das Objekt anvisieren enttarnt ein großer klingonischer Kreuzer direkt vor der Shenzhou.

1x02 Das Urteil

Das Urteil Wegen der versuchten Meuterei wird Michael Burnham in die Arrestzelle gesteckt. Währenddessen nimmt T'Kuvma Kontakt zu den anderen klingonischen Häuser auf um alle Klingonen im Namen von Khaless wieder zu einem Reicht zu vereinen. Die Shenzhou erhält Verstärkung von den Sternenflottenschiffen Clarke, Shran, T'Plana Hath, Kerala, Sue, Rye, Earhart, Dana, Edison und Yeager. Die Klingonen eröffnen daraufhin das Feuer.

1x03 Lakaien und Könige

Lakaien und Könige Sechs Monate nach der Verurteilung wird Burnham mit weiteren Häftlingen nach Tellun transferiert. Das Shuttle hat technische Probleme, wird aber rechtzeitig von der Discovery gerettet.
An Bord der Discovery trifft Burnham auf der Discovery einige Crewmitglieder, die mit ihr auf der Shenzhou gedient haben. Da Captain Lorca ihre Fähigkeiten benötigt, wird sie zum Dienst eingeteilt und wird zu Kadett Syliva Tilly einquartiert. Es gibt einen schwarzen Alarm, über den Tilly nichts erzählen darf.
Am nächsten morgen wird Burnham von Saru abgeholt und zu ihrer Station im Maschinenraum gebracht. Dort arbeitet sie an einem geheimen Projekt für Paul Stamets. Dieser ist in Kontakt mit einem langjährigen Freund auf der USS Glenn, welche die gleichen Experimente durchführt und dort aktuell erfolgreicher sind.
Wenig später wird ihnen von Captain Lorca mitgeteilt, dass es einen Zwischenfall auf dem Schwesterschiff, der USS Glenn gab und die Crew tot ist. Burnham ist beim Außenteam dabei, welches die Glenn untersucht.

1x04 Sprung

Sprung Captain Lorca hat das Wesen von der Glenn auf die Discovery beamen lassen und beauftrag Burnham dieses zu untersuchen und daraus eine Waffe zu entwickeln.
Die Sarcophagus, das Flaggschiff von T'Kuvma, ist durch die Schlacht am Doppelstern noch immer stark beschädigt. Seine Anhänger sind auf dem Schiff zurückgelassen worden. L'Rell überzeugt Voq auf die dort ebenfalls zurückgelassene Shenzhou zu gehen um deren Technologie zu nutzen um die Sarcophagus zu reparieren.
Admiral Cornwell beauftragt die Discovery mit ihren Sporenantrieb zum Planetoiden Corvan 2 zu springen um einen klingonischen Angriff auf die dortige Bergwerkkolonie abzuwehren. Der erste Sprung nach Corvan 2 war nicht erfolgreich.

1x05 Wähle deinen Schmerz

Wähle deinen Schmerz Auf dem Rückflug einer Besprechung wird das Shuttle mit Lorca von einem klingonischen D7-Kreuzer angegriffen. Der Pilot wird getötet und Lorca entführt. Saru erhält von Admiral Cornwell den Auftrag mit der Discovery Lorca zu befreien.
Lorca wacht in einer klingonischen Zelle auf. Mit ihm in der Zelle ist Harcourt Fenton Mudd und ein weiterer Sternenflottenoffizier, Ash Tyler.
Burnham versucht mit Tilly und Stamets eine Alternative für den Tardigrade zu finden, da dieser durch die Sprünge leidet und immer schwächer wird.

1x06 Lethe

Lethe

1x07 T=Mudd²

T=Mudd² Die Crew feiert eine Party. Da werden Burnham und Tyler auf die Brücke gerufen. Die Discovery ist auf einen Gormagander mit schwachen Biowerten gestoßen. Dieser Weltraumwal gehört zu den gefährdeten Arten und ist fast ausgestorben. Laut Vorschrift der Sternenflotten muss die Discovery den Gormagander an Bord beamen und ihn zu einer geeigneten Einrichtung zu bringen. Nachdem sie den Gormagander in den Frachtraum gebeamt haben kommt eine Person aus dem Maul des großen Weltraumwals und kämpft sich durchs Schiff, bis er in einen Korridor gestoppt werden kann. Der Eindringling gibt sich als Harry Mudd zu erkennen und sprengt sich mit dem Schiff in die Luft.
Die Crew feiert eine Party. Da werden Burnham und Tyler auf die Brücke gerufen.

1x08 Si Vis Pacem, Para Bellum

Si Vis Pacem, Para Bellum

1x09 Algorithmus

Algorithmus

1x10 Nur wegen dir

Nur wegen dir

1x11 Der Wolf im Inneren

Der Wolf im Inneren

1x12 Blindes Verlangen

Blindes Verlangen

1x14 Flucht nach vorn

Flucht nach vorn

1x15 Nimm meine Hand

Nimm meine Hand

Staffel 2

2x01 Bruder

Bruder Die Discovery erhält einen Notruf von der Enterprise. Als sie dort ankommen, beamt Captain Christopher Pike mit seiner Chefingenieurin und seinem Wissenschaftsoffzier rüber und übernimmt das Kommando. Sie haben sieben geheimnisvolle Signale entdeckt. Von einem konnten sie die Position orten und wollen dieses nun erforschen.

2x02 New Eden

New Eden Die Discovery entdeckt einen Planeten mit einer kleinen Siedlung mit Menschen und einer Kirche von der Erde.

2x03 Lichtpunkt

Lichtpunkt

2x04 Charonspfennig

Charonspfennig

2x05 Alte Bekannte

Alte Bekannte

2x06 Donnerhall

Donnerhall

2x07 Licht und Schatten

Licht und Schatten

2x09 Projekt Deadalus

Projekt Deadalus

2x10 Der rote Engel

Der rote Engel

2x11 Der Zeitsturm

Der Zeitsturm

2x12 Tal der Schatten

Tal der Schatten

2x13 Solch süße Trauer

Solch süße Trauer

2x14 Süße Trauer, Teil 2

Süße Trauer, Teil 2

Staffel 3

Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 1 Commander Burnham hatte mit ihrem Anzug ein Wurmloch geöffent um die Discovery in die Zukunft zu bringen und so vor Control zu schützen. Am andere Ende des Wurmlochs kollidiert sie mit dem Schiff von Book. Beide stürtzen auf einem Planeten ab. Sie befindet sich nun im Jahr 3188. Die Discovery is nicht zu sehen und es gibt wohl auch keine Föderation mehr...

3x02 Fern der Heimat

Fern der Heimat Die Discovery ist auch in der Zukunft angekommen, musste aber auf einen Gletscher notlanden. Das Schiff ist schwer beschädigt. Den beschädigten Transtator (wird für die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Schiffs benötigt) müssen sie jedoch komplett neu bauen und brauchen dafür Rubindium. Während die Crew mit den Reparaturen am Schiff beschäftigt ist, begibt sich Saru und Tilly auf den Weg in eine Siedlung um an Rubindium zu kommen.

3x03 Bewohner der Erde

Bewohner der Erde Die Crew der Discovery ist wieder vereint. Sie springen mit dem Sporen-Antrieb zur Erde um Kontakt mit dem Sternenflottenhauptquartier aufzunehmen. Als sie die Erde erreichen werden sie von den Vereinigten Erdverteidigungsstreitkräften (United Earth Defense Force) abgefangen und dazu aufgefordert den Erdorbit wieder zu verlassen. Während des Gesprächs taucht der Dilithium-Räuber Wen mit mehreren Schiffen auf...

3x04 Vergiss mich nicht

Vergiss mich nicht Adira hat den Trill-Symbionten Tal in sich, kann aber nicht auf die Erinnerung der vorherigen Wirte zugreifen. Einer der früheren Wirte war Admiral Senna Tal, der den Weg zum neuen Headquarter der Sternenflotte kennt. Die Discovery springt daher nach Trill um dort Hilfe zu bekommen.

3x05 Die Bewährungsprobe

Die Bewährungsprobe Die Discovery erreicht das neue Hauptquartier der Sternenflotte. Sie werden dort von Admiral Vance, Oberbefehlshaber der Sternenflotte empfangen. Dieser ist jedoch erstmal skeptisch, da die Discovery offiziell 2258 zerstört wurde.
Michael kann den Admiral jedoch überzeugen, dass die Discovery sich auf eine Mission begibt um sich zu bewähren.

3x06 Aasgeier

Aasgeier

3x08 Das Schutzgebiet

Das Schutzgebiet

3x09 Terra Firma, Teil 1

Terra Firma, Teil 1

3x10 Terra Firma, Teil 2

Terra Firma, Teil 2

3x11 Su’Kal

Su’Kal

3x12 Es gibt Gezeiten…

Es gibt Gezeiten…

Staffel 4

4x01 Kobayashi Maru

Kobayashi Maru

4x02 Anomalie

Anomalie

4x03 Wähle das Leben

Wähle das Leben

4x04 Alles ist möglich

Alles ist möglich

4x05 Die Beispiele

Die Beispiele

4x06 Stürmisches Wetter

Stürmisches Wetter

4x07 Verbindung

Verbindung

4x08 Alles oder nichts

Alles oder nichts

4x09 Rubikon

Rubikon

4x10 Die Galaktische Barriere

Die Galaktische Barriere

4x11 Der Rosettastein

Der Rosettastein

4x12 Spezies 10-C

Spezies 10-C

4x13 Die Heimkehr

Die Heimkehr Die Episode kann kostenlos und legal auf Pluto TV angeschaut werden.

Ausstrahlungstermine

  • Freitag, 18.03.2022 um 21 Uhr
  • Samstag, 19.03.2022 um 21 Uhr
  • Sonntag, 20.03.2022 um 21 Uhr

Pluto TV

Desweiteren ist die Episode ab Freitag, 18.03.2022 auch käuflich auf Amazon Prime verfügbar.